Yaiza
Famara
Lanzarote
 

Hihawai's Playa Blanca Reiseführer


von Hihawai

Playa Blanca Vorstellung

Playa Blanca
An der Südspitze Lanzarotes, mit Blick auf Fuerteventura, lässt sich ein ruhiger, von Verkehr und Kampftrinken unbehelligter Urlaub verbringen. Keine In-Discos. Keine Ruinen. Keine Museen. Dafür aber die berühmten Papagayostrände mit 6 heimeligen Buchten und glasklarem Wasser. Playa Blanca ist das jüngste der drei Urlaubszentren Lanzarotes. Eine schöne autofreie Strandpromenade, eine nette Fußgängerzone und das weitgehende Fehlen der typischen Ramschläden und Discobars zeugen davon, dass man einmal gute Vorsätze hatte. Doch mittlerweile hat auch hier der Bauwahn Fuß gefasst und die äußeren Gebiete werden systematisch mit Reihenhäusern zugepflastert. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis der Leuchtturm ganz von Ferienhäusern umringt ist. Wenn es so weit ist, wird seine Hauptaufgabe darin bestehen, ortsfremden Feriengästen den Weg durch das monotone Häuserlabyrinth zu zeigen. Zum Glück ist noch nicht ganz so weit.

Playa Blanca Sehenswürdigkeiten

Leuchtturm am Punta de Pechiguera.
Der exponierte Leuchtturm sieht schon so aus, als sollte man ihm einen Besuch abstatten. Aber auch dort gibt es nicht wirklich etwas zu sehen: Halt den Leuchtturm von Nahem. Also nicht mit dem Auto hinfahren, sondern ihn bei einer ausgedehnten Wanderung an der Strandpromenade besuchen.

Playa Blanca - weitere Einträge in Sehenswürdigkeiten

Castillo de las Colorades

Playa Blanca Strände

Papagayo Strände
Die Existenz der Papagayo Strände war einer der ausschlaggebenden Gründe, das Projekt Playa Blanca in Angriff zu nehmen: Früher berüchtigte Piratenverstecke, dann Treffpunkt der Hippies und Künstler, und heute einer der Hauptgründe seinen Urlaub hier im Süden Lanzarotes zu verbringen. Die Wahl zwischen den sechs Buchten ist allerdings nicht einfach. Am besten man probiert alle mal aus. Zu erreichen sind die Papagayo Strände zu Fuß (ca. 90 Minuten), mit dem Auto über eine Schotterpiste oder mit dem Boot.

Playa Blanca - weitere Einträge in Strände

Die 3 Ortsstrände von Playa Blanca

Playa Blanca Lage & Anreise & Tipps

Playa Blanca Anreise
Vom Flughafen aus dauert der Transfer nach Playa Blanca etwa 45 Minuten. Je nachdem, welches Hotel man hat und in welcher Reihenfolge die Urlauber gerade verteilt werden, etwas länger. Zur Überfahrt von Fuerteventura nach Playa Blanca braucht die Fähre etwa 40 Minuten.

Text und Bilder sind unter der CC-BY SA Lizenz bei Nennung des jeweiligen Autoren und Hihawai.de verfügbar.

Startseite - Sitemap - Projektinfo - Unsere aktuellen Flyer - Unsere Paten


Pflichtangaben: Impressum - Datenschutzerklärung

Copyright von Namen, Domain und Software: Holger Peifer c/o HoPP C, Saarbrücken / Saarland

Besucherinfo: Hihawai's Reisemagazin findet Ihr jetzt auf www.hihawai.com


Website powered by HoPP C


Seitenerstellung 0.032 Sekunden