Bergisches Land
Traben-Trarbach
 

Hihawai's Cochem Reiseführer


von Hihawai

Cochem Vorstellung

Cochem

ist der führende Fremdenverkehrsort des weinromantischen Moseltals.

Das Panorama ist vielversprechend: Im schmalen Moseltal breitet sich die Mosel nach dem Durchbruch des Cochemer Krampens nur ein wenig mehr aus. Schon klemmen sich links und rechts wieder ein paar Häuschen zwischen Ufer und die steilen Weinberge . Da fließen am linken Moselufer der Märtescheltbach und der Endertbach in den großen Fluss, haben über die Jahrhunderte ihre Betten in die Berge gegraben und so Platz für die Fachwerkhäuser des 5000 Einwohner Städtchens Cochem geschaffen. Malerisch liegen die Häuschen da zwischen Moselufer und den grünen Weinbergen voller Trauben (...)

Cochem Sehenswürdigkeiten

Reichsburg Cochem

Sie bestimmt das Stadtbild Cochems. Von der Stadtmitte aus, ist sie zu Fuß oder mit dem Reichsburg Shuttle zu erreichen. Der Besuch mit Burgführung lohnt: Die alte Burg war von französischen Truppen zerstört worden . Aber schon im Jahre 1868 besuchte der Berliner Kaufmann und Industrielle Louis Fréderic Jacques Ravené die Mosel und beschloss, aus der Ruine der Reichsburg wieder ein stolzes Schlösschen zu machen. Die Ruine kaufte er für 300 Goldmark und baute sie im neugotischen Stil als Sommersitz der Familie wieder auf (...)

Cochem - weitere Einträge in Sehenswürdigkeiten

Die Winneburg

Text und Bilder sind unter der CC-BY SA Lizenz bei Nennung des jeweiligen Autoren und Hihawai.de verfügbar.

Startseite - Sitemap - Projektinfo - Unsere Paten


Pflichtangaben: Impressum - Datenschutzerklärung

Copyright von Namen, Domain und Software: Holger Peifer c/o HoPP C, Saarbrücken / Saarland

Besucherinfo: Hihawai's Reisemagazin findet Ihr jetzt auf www.hihawai.com


Website powered by HoPP C


Seitenerstellung 0.016 Sekunden