Traditional House Kefalos

Schon seltsam, wenn man im kleinen Ort Kefalos den Schildern Traditional House folgt und dann, ohne sein Ziel erreicht zu haben, nach einem kurzen Spaziergang am anderen Ortsende steht. Zum einen liegt das daran, dass die engen Gassen im kleinen Ortskern erstaunlich verwinkelt sind und zum anderen fehlt gerade da, wo er hilfreich gewesen wäre, der entscheidende Wegweiser: Von der Ortsmitte kommend, geht es zuerst Richtung Kirche. Sie trägt den Namen Isódia tis Panagía, stammt aus dem Jahre 1873 und ist meist nur vormittags geöffnet. Direkt dahinter führt eine kleine Gasse rechts hoch. Ihr muss man folgen, um das Traditional Hous Kefalos zu erreichen. Dieses befindet sich in einem Nebengebäude der kleinen Taverne Niotis.

Auf der mit Blumen bewachsenen Veranda laden die typischen blauen Stühle zum Ausruhen und Verweilen ein. Hier hofft die Taverne, den Besuchern des Traditional House Erfrischungen servieren zu dürfen. Der Innenraum des kleinen Museums besteht aus einem einzigen Zimmer, das liebevoll mit Details aus der vergangenen Zeit ausgestattet wurde: Ein breites, traditionelles Bett unter einer typischen bunten Wolldecke, bäuerlich bemalte Keramiken, Stickereien und viele alte Fotos sind zu bewundern. Viele der ausgestellten Küchenutensilien kennt man, da sie noch vor wenigen Jahren vielerorts in Benutzung waren. Und die Heiligenbildchen aus der Vergangenheit sind natürlich noch heute in vielen griechischen Stuben zu finden. So ist das Traditional House Kefalos im Vergleich mit ähnlichen Einrichtungen anderer Dörfer zwar nichts Besonderes, gewinnt aber durch seine liebevolle Aufmachung, sodass wir den Abstecher gerne empfehlen.

Traditional House
Adresse dieser Sehenswürdigkeit:
Kefalos
Zur Zeit dieser Recherche kostenlos
Tags: Kefalos, Kéfalos, Traditional House, Taverne, Museum,

Auf www.Hihawai.de surfst du cookiefrei und fair.
Unterstütze dieses Projekt mit einer Patenschaft.

Bildnachweis: Traditional House, aufgenommen in Kefalos, von Hihawai
Lizenz: CC-BY SA 4.0 Namensnennung/Attribution: Hihawai/Hihawai.de. Bei Online Benutzung ist ein Link auf diese Seite zwingend erforderlich. Lizenzinformation (ext. Link)
Höhere Auflösungen können beim Autor gerne angefragt und von diesem gesondert lizensiert werden.
Text von Hihawai verfügbar unter der CC-BY SA 4.0 Lizenz. Attribution: Hihawai/Hihawai.de

Text und Bilder sind unter der CC-BY SA Lizenz bei Nennung des jeweiligen Autoren und Hihawai.de verfügbar.

Startseite - Sitemap - Projektinfo - Unsere Paten


Pflichtangaben: Impressum - Datenschutzerklärung

Copyright von Namen, Domain und Software: Holger Peifer c/o HoPP C, Saarbrücken / Saarland

Besucherinfo: Hihawai's Reisemagazin findet Ihr jetzt auf www.hihawai.com


Website powered by HoPP C


Seitenerstellung 0.010 Sekunden