Leuk
Wallis
 

Hihawai's Leukerbad Reiseführer


von Hihawai

Leukerbad Vorstellung

Leukerbad

Leukerbad, größter Thermalferienort der Alpen und Tourismuspionier, legt großen Wert auf Familienfreundlichkeit und Familienbezahlbarkeit. Ausgezeichnet als anerkannter „Familien Willkommen“ Ort bewiesen die Verantwortlichen beim Bau der Leukerbad Therme, dass dies nicht nur leere Worte sind: Neben den klassischen Wellnesseinrichtungen mit Jacuzzi, Unterwassermassagen und Fußparcours wurden ebenso Kinderbecken, Rutschen und Sportbecken für die jüngeren Besucher eingebaut. Verteilt auf mehrere Etagen, bietet das größte Thermalbad der Alpen so viel Platz, dass Jung und Alt sich nicht in die Quere kommen . Denn nach einem ereignisreichen Tag in der Umgebung der Walliser Bergwelt soll jeder auf seine Kosten kommen.

So viel Umsicht liegt vielleicht aber auch an der langen Erfahrung, die Leukerbad im Tourismus hat: Schon 1501 baute Mathäus Schiner, damals Bischoff von Sitten, Leukerbad zu einem Thermalbadeort aus und schickte auf seinen Reisen zu den Adelshäusern Europas von überall her Menschen in seine Heimat (...)

Leukerbad Sehenswürdigkeiten

Gemmi

Die Gemmi, bzw. der Gemmipass, von Kandersteg im Kanton Bern nach Leukerbad im Wallis war seit dem 13. Jahrhundert eine der wenigen auch im Winter begehbaren Nord-Süd Verbindungen über die Alpen . Der damals umständliche Weg wurde schon im Jahre 1739 um Stunden verkürzt, indem die Leukerbadner einen Weg in die gut 600 Meter tiefe, fast senkrechte Felswand am Südende des Gemmiwegs sprengten. Dadurch konnte die etwa 15 Kilometer lange Strecke zu Fuß in nur noch 4 Stunden zurückgelegt werden (...)

Leukerbad - weitere Einträge in Sehenswürdigkeiten

Dalaschlucht

Text und Bilder sind unter der CC-BY SA Lizenz bei Nennung des jeweiligen Autoren und Hihawai.de verfügbar.

Startseite - Sitemap - Projektinfo - Unsere Paten


Pflichtangaben: Impressum - Datenschutzerklärung

Copyright von Namen, Domain und Software: Holger Peifer c/o HoPP C, Saarbrücken / Saarland

Besucherinfo: Hihawai's Reisemagazin findet Ihr jetzt auf www.hihawai.com


Website powered by HoPP C


Seitenerstellung 0.019 Sekunden