Sant Angelo
Lacco Ameno
Ischia
 

Hihawai's Forio Reiseführer


von Hihawai

Forio Vorstellung

Im Zeichen der Soccorso-Kirche (Seefahrerkirche)

Einige Urlaubsziele preisen sich damit an, dass es sich um "gewachsene Dörfer" handelt. Und das nur, weil vor 20 Jahren an dieser Stelle 2 Fischerhütten standen. Forio kann über so etwas nur lachen . Die Piazza Forios ist der ideale Platz zum Relaxen und Herumschlendern. Hier gibt es jede Menge Lokale, Bars, Eiscafés, Geschäfte und Souvenirläden, wo man Limoncello und andere heimische Spezialitäten erwerben kann (...)

Forio Sehenswürdigkeiten

Felsenbucht von Chiarito
Der Anblick ist überwältigend. Die Treppen abschreckend. Steil und eng schlängeln sie sich abwärts . Dennoch liegen unten Leute in der Sonne. Schuld daran ist neben der Schönheit der Felsen die Sorgeto-Quelle, die sich unten in Felsennähe unter dem Meeresspiegel befindet (...)

Forio - weitere Einträge in Sehenswürdigkeiten

Soccorso-Kirche - die Seefahrerkirche

Der grüne Strahl

Forio Theater & Museum

Ambra Weinmuseum

Casa d'Ambra ist der größte Winzer Ischias mit Sitz in Panza. Im Weinmuseum hat er Dokumente und Werkzeuge rund um das Thema Wein gesammelt. Dabei geht er zurück bis zu den griechischen Anfängen des Weinbaus . Nach Voranmeldung sind auch geführte Touren durch die Weinkeller und Traubenfelder möglich. Natürlich darf auch eine Weinprobe nicht fehlen (...)

Forio - weitere Einträge in Theater & Museum

La Mortella

Forio Geschichte

Geschichte Forios

Gegründet wurde es schon von den Griechen; es war Schauplatz des Friedensvertrages von Lepidus, Marc Anton und Oktavian; im Mittelalter organisierte man von hier die Inselverteidigung, indem man auf jede Klippe einen Wachturm stellte. Ab den 50er Jahren avancierte Forio zum kulturellen Zentrum der Insel. Es galt als Quelle der Inspiration . So lebten namhafte Musiker, Schriftsteller und Maler hier. Einer der bekanntesten: William Walton, dessen Vermächtnis man heute noch in dem Garten "La Mortella" besichtigen kann (...)

Text und Bilder sind unter der CC-BY SA Lizenz bei Nennung des jeweiligen Autoren und Hihawai.de verfügbar.

Startseite - Sitemap - Projektinfo - Unsere Paten


Pflichtangaben: Impressum - Datenschutzerklärung

Copyright von Namen, Domain und Software: Holger Peifer c/o HoPP C, Saarbrücken / Saarland

Besucherinfo: Hihawai's Reisemagazin findet Ihr jetzt auf www.hihawai.com


Website powered by HoPP C


Seitenerstellung 0.017 Sekunden