Leukerbad
Wallis
 

Hihawai's Sion Reiseführer


von Hihawai

Sion Vorstellung

Sion

Im mittleren Rhonetal, von Leuk bis hinunter nach Martigny, fallen die 2 kegelförmigen Hügel, welche die Hauptstadt Sion (dt. Sitten) markieren, noch aus mehr als 25 Kilometer Entfernung auf. Fast könnte man denken, es wären Kohlehalden . Doch aus der Nähe erkennt man, dass die 2 Felsen Tourbillon und Valère natürlichen Ursprungs sind.

Aufgrund ihrer strategischen Bedeutung wurden sie - nachgewiesen ab dem 11 (...)

Sion Sehenswürdigkeiten

Festung Tourbillon

Auf dem Hügel Tourbillon im Osten der Stadt Sion (Sitten) befindet sich der Hügel Tourbillon mit der gleichnamigen Burg. Sie wurde Ende des 13. Jahrhunderts vom Bischof Boniface de Challant erbaut . Boniface war zugleich weltlicher Herrscher: Er verteidigte Sion und die umliegenden Gemeinden gegen den Adel von Turn, schloss Handelsverträge mit Mailand und kontrollierte den Handelsverkehr über den Simplon Pass. Im Winter war dem Bischof wohl der Weg zwischen Kathedrale und der auf dem Berg liegenden Festung zu mühselig: Er verlegte seine Residenz in das am Fuße des Berges stehende Schloss Majoria (...)

Sion - weitere Einträge in Sehenswürdigkeiten

Burg Valère

Text und Bilder sind unter der CC-BY SA Lizenz bei Nennung des jeweiligen Autoren und Hihawai.de verfügbar.

Startseite - Sitemap - Projektinfo - Unsere Paten


Pflichtangaben: Impressum - Datenschutzerklärung

Copyright von Namen, Domain und Software: Holger Peifer c/o HoPP C, Saarbrücken / Saarland

Besucherinfo: Hihawai's Reisemagazin findet Ihr jetzt auf www.hihawai.com


Website powered by HoPP C


Seitenerstellung 0.015 Sekunden