Leukerbad

Dieser Tipp in Hihawai's Leukerbad Reiseführer

wird präsentiert von: DIR?

Werde jetzt Pate dieser Seite.
Für kostenlose, freie Inhalte,
cookiefreies Surfen und Fairness.

Private Patenschaft
Name des Paten hier eintragen:
* incl. 19% gesetzl. MWSt.

Leukerbad, größter Thermalferienort der Alpen und Tourismuspionier, legt großen Wert auf Familienfreundlichkeit und Familienbezahlbarkeit. Ausgezeichnet als anerkannter „Familien Willkommen“ Ort bewiesen die Verantwortlichen beim Bau der Leukerbad Therme, dass dies nicht nur leere Worte sind: Neben den klassischen Wellnesseinrichtungen mit Jacuzzi, Unterwassermassagen und Fußparcours wurden ebenso Kinderbecken, Rutschen und Sportbecken für die jüngeren Besucher eingebaut. Verteilt auf mehrere Etagen, bietet das größte Thermalbad der Alpen so viel Platz, dass Jung und Alt sich nicht in die Quere kommen. Denn nach einem ereignisreichen Tag in der Umgebung der Walliser Bergwelt soll jeder auf seine Kosten kommen.

So viel Umsicht liegt vielleicht aber auch an der langen Erfahrung, die Leukerbad im Tourismus hat: Schon 1501 baute Mathäus Schiner, damals Bischoff von Sitten, Leukerbad zu einem Thermalbadeort aus und schickte auf seinen Reisen zu den Adelshäusern Europas von überall her Menschen in seine Heimat. Viele berühmte Namen folgten seinem Ruf. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass Thomas Cook Leukerbad auf das Programm der ersten Pauschalreise durch die Schweiz (Ende des 19. Jahrhundert) setzte.

Die Leukerbadner ruhten sich indes nicht auf Ihren Lorbeeren aus und investierten ständig weiter: bauten das erste Kraftwerk im Wallis, um den Ort mit Strom zu versorgen, bauten als erste eine zentrale Reinigung für die Bettwäsche der Hotels, kümmerten sich um eine bequeme An- und Abreise, bauten Bergbahnen und vieles mehr. Und alles, um den Besuchern einen möglichst komfortablen und erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen. Und so ist es auch heute noch.

Bildnachweis: Leukerbad Therme, aufgenommen in Leukerbad Therme, von Hihawai, Lizenz: CC-BY SA 4.0 Namensnennung/Attribution: Hihawai/Hihawai.de. Bei Online Benutzung ist ein Link auf diese Seite zwingend erforderlich. Lizenzinformation (ext. Link)
Höhere Auflösungen können beim Autor gerne angefragt und von diesem gesondert lizensiert werden.
Tags: Leukerbad, größter Thermalferienort der Alpen, Tourismuspionier, Familienfreundlichkeit, Leukerbad Therme,
Text von Hihawai verfügbar unter der CC-BY SA 4.0 Lizenz. Attribution: Hihawai/Hihawai.de

Besucherinfo: Hihawai's Reisemagazin findet Ihr jetzt auf www.hihawai.com

Text und Bilder sind unter der CC-BY SA Lizenz bei Nennung des jeweiligen Autoren und Hihawai.de verfügbar.

Hihawai's Online Reiseführer - Projektinfo - Sitemap - Impressum - Datenschutzerklärung

Website powered by HoPP C

Copyright von Namen, Domain und Software: Holger Peifer c/o HoPP C, Saarbrücken / Saarland


Seitenerstellung 0.005 Sekunden