Castillo San Gabriel

Das Castillo San Gabriel liegt direkt gegenüber des Zentrums auf einer kleinen Insel. Erbaut wurde es im 16. Jahrhundert, um die andauernden Piratenangriffe, die vor allem von Algerien ausgingen, zu unterbinden. Das Castillo ist mit der Küste Arrecifes durch 2 dicke Dämme verbunden. Diese erreichen heute nicht mehr nur das Castillo, sondern gehen bis weit hinaus ins Meer und schützen die Sportboote im Hafen vor den Wellen. Zwar wurde das archäologische Museum, das lange im Castillo untergebracht war, zu Restaurierungszwecken geschlossen, aber der Spaziergang bis weit in das Meer hinaus, mit Gischt und Wind im Gesicht lohnen auf jeden Fall. Windbreaker anziehen!

Bildnachweis: Im Castillo San Gabriel war früher das historische Museum untergebracht., aufgenommen in Arrecife, von Hihawai, Lizenz: CC-BY SA 4.0 Namensnennung/Attribution: Hihawai/Hihawai.de. Bei Online Benutzung ist ein Link auf diese Seite zwingend erforderlich. Lizenzinformation (ext. Link)
Höhere Auflösungen können beim Autor gerne angefragt und von diesem gesondert lizensiert werden.
Adresse: Calle Punta de la Lagerta, Arrecife
Tags: Castillo San Gabriel, Burg des Heiligen Gabriel, Arrecife, Islote de los Ingleses
Text von Hihawai verfügbar unter der CC-BY SA 4.0 Lizenz. Attribution: Hihawai/Hihawai.de

Besucherinfo: Hihawai's Reisemagazin findet Ihr jetzt auf www.hihawai.com

Text und Bilder sind unter der CC-BY SA Lizenz bei Nennung des jeweiligen Autoren und Hihawai.de verfügbar.

Hihawai's Online Reiseführer - Projektinfo - Sitemap - Impressum - Datenschutzerklärung

Website powered by HoPP C

Copyright von Namen, Domain und Software: Holger Peifer c/o HoPP C, Saarbrücken / Saarland


Seitenerstellung 0.004 Sekunden