Peterberg

Saarlands Freizeitberg Nummer 1 ist unumstritten der 584 Meter hohe Peterberg: Hauptattraktion ist die große Sommerrodelbahn, wo man in 2er Bobs die rund 1 Kilometer lange Abfahrt hinunter sausen kann. Mit bis zu 42 km/h geht es durch die Steilkurven, Bögen und Jumps. Ein Riesenspaß. Doch Vorsicht: Wer bremst und so einen Stau provoziert, erntet am Ausgang schon einmal Buuh-Rufe und böse Blicke.

Weiter im Unterhaltungsprogramm geht es mit dem Rutschenparadies, dem Bungee-Trampolin und dem gelungenen, neuen Themenspielplatz. Wer bei so viel Spaß und Action Hunger und Durst bekommen hat, findet in einem der Biergärten eine wohltuende Erfrischung.

Die Attraktionen des Freizeitzentrums sind von 1. April bis Ende Oktober geöffnet. Danach kam früher die Wintersaison mit Ski- und Liftbetrieb. Aufgrund der warmen, schneearmen Winter der letzten Jahre fällt dieser Spaß erst einmal aus. Wanderer und Radfahrer finden jedoch ganzjährig gute Bedingungen am Peterberg: Viele Pfade und 3 asphaltierte Wege führen nach oben auf das Hochplateau, wo es eine Sternwarte, die hübsche Peterbergkapelle und weitere Restaurantangebote zu entdecken gibt. Von dort oben führen Wege zum Beispiel bis zur Nahequelle oder zum Bostalsee.      

Peterberg
Adresse dieser Sehenswürdigkeit:
Peterberg, Nonnweiler Braunshausen,
Öffnungszeiten: bitte die Öffnungszeiten der verschiedenen Angebote beachten
Tags: Peterberg, Braunshausen, Nonnweiler, Sommerrodelbahn, Rutschenparadies,Freizeitzentrum,

Auf www.Hihawai.de surfst du cookiefrei und fair.
Unterstütze dieses Projekt mit einer Patenschaft.

Bildnachweis: Peterberg, aufgenommen in Saarland, von Hihawai
Lizenz: CC-BY SA 4.0 Namensnennung/Attribution: Hihawai/Hihawai.de. Bei Online Benutzung ist ein Link auf diese Seite zwingend erforderlich. Lizenzinformation (ext. Link)
Höhere Auflösungen können beim Autor gerne angefragt und von diesem gesondert lizensiert werden.
Text von Hihawai verfügbar unter der CC-BY SA 4.0 Lizenz. Attribution: Hihawai/Hihawai.de

Mehr Saarland Sehenswürdigkeiten und Reisetipps in den Reiseführern folgender Orte:

Saarbrücken   ---->

Blieskastel   ---->

Saarlouis   ---->

Homburg   ---->

Ottweiler   ---->

Text und Bilder sind unter der CC-BY SA Lizenz bei Nennung des jeweiligen Autoren und Hihawai.de verfügbar.

Startseite - Sitemap - Projektinfo - Unsere aktuellen Flyer - Unsere Paten


Pflichtangaben: Impressum - Datenschutzerklärung

Copyright von Namen, Domain und Software: Holger Peifer c/o HoPP C, Saarbrücken / Saarland

Besucherinfo: Hihawai's Reisemagazin findet Ihr jetzt auf www.hihawai.com


Website powered by HoPP C


Seitenerstellung 0.006 Sekunden